Montag, 11. November 2013

Noch eine Winterseife....und andere

Erst mal vorneweg: ich weiß die Bilder sind diesmal noch grottiger als sonst :-/. leider wird es hier heute nicht hell und Licht, der Blitz und meine Ungeduld sind keine gute Kombi......in echt sind die Seifen alle fast ganz weiß statt gelbstichig!

Nun also noch eine Winterseife: Snow Riecht sehr frisch, ozonig, Menthol ist drin und was erdig-holziges. Mag ich sehr gerne, nicht nur im Winter. Die Seife hat ziemlich gegelt, wobei dann in Kombi mit Tio (für nicht-Seifler: Tio ist ein Pigment, das wie Deckweiß angewendet wird, also zum weiss färben, aber auch zum abmischen für pastellige Töne) oft so ein Krakelee Effekt entsteht, der hier fast wie Marmor wirkt.

Dann eine Kinderseife mit dem Duft Carena (hat ziemlich Ähnlichkeit mit N**vea, aber  nicht ganz), den ich so schön sauber finde :-)) und pur. Bestempelt mit Baum oder Vogel.

Und dann noch eine Männerseife (und ohne Gelbstich :-)) Aqua di Gio. Riecht sehr lecker! 

Und um euch mal zu zeigen wie sich so eine Duftbeschreibung liest wenn man/ frau auf Internetseiten Düfte shoppen geht und die Wahl hat zwischen ca. 300 Düften (auf nur einer Shopseite, gibt aber ca. 5 Shops in denen ich bestelle), hier mal die Beschreibung für diesen Duft: A sexy, fresh, aquatic aroma with bergamot, neroli, and tangerine; flowing into mid notes of rosemary, jasmine, and persimmon; all sitting on a woodsy base note of essential oil of patchouli. 

 Is klar soweit. Kauf ich. Meine Schlüsselwörter hier waren: sexy, aquatic, bergamot, jasmine und patchouli ;-)))


Und wie immer: ich tausche gerne, schreibt einfach etwas in die Kommentar- Leiste. 

Kommentare:

Perltine hat gesagt…

Hi,
die hören sich alle "lecker" an...mmmhhh.
Wenn Du tauschen willst, ich wäre bereit.
Schreib mir einfach: perltine@gmx.de
LG
Christine

Andrea Ackermann hat gesagt…

Hab ich gemacht christine ;-)

Artischocke hat gesagt…

Die Kinderseifen sehen ja toll aus.
Und die Beschreibung der Düfte - äh ja... ich merke, ich habe gar keine Ahnung vom Fach. ;-)

claudia mold hat gesagt…

Ich habe den Aqua de Gio von Sensory Perfection verseift. Anfangs war von dem Duft fast nichts zu riechen, aber nach fast 2 Monaten kommt er endlich wieder. Von wo ist deiner?

Andrea Ackermann hat gesagt…

@claudia: meiner war/ist von NG Naturegardencandles.com War gleich sehr präsent der Duft und sehr angenehm "rund".

ISR - Glasdesign hat gesagt…

Liebe Alicia,
ich komme in das Carookee-Forum nicht mehr rein. Könntest du mir bitte eine E-Mail an info@stelzer-rieder.de schreiben, ich müsste dich veerschiedenes fragen.
Liebe Grüße
Irene