Mittwoch, 24. Juni 2009

Filzschuhe mal wieder

ich habe mal wieder ein paar Strickfilzschuhe produziert:


Nina für die ich diese Schuhe gemacht habe wollte gerne zwei verschiedene Blüten, ich muß sagen daß mir die schlichten Weissen auf Schuhen etwas besser gefallen, die Glockenblume finde ich fast zu groß?

Samstag, 20. Juni 2009

Täusche!!



Zwei schöne Täusche aus den letzten Tagen........
ein Stickbild von biene-Maja kommt in unsere neue Küche (die echten Hühner picken draussen vor dem Fenster...) und das Armband ist von dasko und wird ab jetzt regelmässig an meinem Arm klimpern...
Lieben Dank für die schönen Dinge...

und Seifen habe ich auch noch......

Folgende Seifen habe ich auch noch im Schrank:


Eisenkrautseife beduftet mit Frank'n Myrrh (sehr lecker!), "Luxusseife" unbeduftet mit Avocadoöl, Mandelöl, Olivenöl, Kakaobutter und eine Luffa Peeling Seife (mit sehr gutem Schrubbeleffekt, nichts für zarte Gemüter und kleine Kinder....)
In der Eisenkrautseife ist eine Packung Eisenkrauttee, d.h. sie "peelt" auch ein bisschen (und löst sich leider nicht so glatt schneiden, s.u. :-(( )

Und heute kam endlich das Paket mit gaaanz vielen neuen Düften, d.h. heute abend muß mein Mann auf mich verzichten und ich gehe Seifensieden - jipiiie!! Nur: ich habe so viele Ideen....was mache ich nur??

Und mal wieder was Gefilztes

Mal wieder was Gestrickfilztes.....ich steh halt so drauf





Eierwärmer aus Kureyon.....ich weiss Ostern ist eigentlich vorbei...



UUUps irgendwie gehen die nur auf dem Kopf??? Das Original ist 90 ° gedreht....

Das ist übrigens nochmal Kureyon: Puschen in Größe 39 mit Latexsohle....

Und noch ein paar Schuhe (Cinderella jetzt mal ganz schnell wegschauen, die sind nämlich für Dich ;-))

Erdbeerfilzpuschen aus Feltro in 39........natürlich mit Latexsohle

Die Eierwärmer und die Puschen sind übrigens "noch zu haben", die habe ich auf Vorrat gemacht, weil ich die Kureyon so mag!

Samstag, 6. Juni 2009

schöne Dinge aus Garnen

Stricken und vor allem Strickfilzen, das ist zur Zeit meine zweite Leidenschaft nach dem Seife-Sieden (eigentlich die dritte, denn meine erste Leidenschaft ist meine Familie)




z. B. Strickfilzpuschen .....hier Modelle aus Feltro und Royal Tweed in Größe 32 und 26



oder eine Strickmütze, gefilzt, aus Tosca......


kleine Tasche aus Royal Tweed (gestrickfilzt, was sonst)
Ich kann aber auch ohne Filzen (wenns sein muss)





noch mehr Seifen und Badebomben

Seifen die ich für eine Hochzeit gesiedet habe, jeweils 25 Stück

oben (auf 11 Uhr ;-)) eine

-Himbeer-Seiden Seife: riecht sowas von superlecker nach Himbeere!

dann (im Uhrzeigersinn) eine

-Schichtseife mit Duft Love Spell, Heilerde und gelbem Palmöl

-marmorierte Bergamottseife mit Kurkuma

-klassische Lavendelseife mit Alkannaauszug

-Dragonheart-Herz (auch sehr "lecker")
und Badebomben: Sprudelnd und pflegend mit Duft Wildkirsche und Blue Ocean


Außerdem mache ich auch Badepralinen, Badesalz und Lippenstifte und -balsam








Freitag, 5. Juni 2009

ein paar Seifen






Hier also eine meiner Leidenschaften: Seifeln

da wären zum Beispiel:

von oben nach unten:

Salzseife Oatmeal, Milk and Honey

Orangen-Seiden Seife

klassische Lavendelseife gefärbt mit Alkanna

Pfefferminzseife, teilweise mit Sandelholz/ Patchouli Duft

erste Schritte

So, dann hab ich jetzt also auch einen eigenen Blog......
Bis vor kurzem wußte ich ja gar nicht wozu sowas gut sein soll ;-))
aber jetzt gibt es soooviele Dinge zu posten: Täusche und meine Seifen und so.....ich weiß gar nicht wo ich anfange??
Ich glaube morgen stelle ich mal ein paar von meinen Seifen ein.
Oder doch noch heute??