Donnerstag, 30. Juli 2009

neue Schuhe und neue Eierwärmer

Irgendwie kann ich nur noch Schuhe:











Jungsschuhe in 21, oben in Größe 41 und unten Mädchenschuhe in 26 und Eierwärmer....
Leider alle schon vertauscht, aber ich nehme gerne Aufträge an ;-))

Freitag, 17. Juli 2009

und wieder Schuhe


und noch mal eine Schuhparade, alle (noch) tauschfähig.....

für Kinder in den Größen 22, 24 und 30
Vielleicht möchte die jemand??


und was aus den ersten Dividor versuchen geworden ist






naja, gut Ding will wohl Weile haben......
erster Versuch: die Eisbären sollten natürlich im Azurblauen Wasser schwimmen.
Azurblau habe ich dann in den Tiefen meines Seifenschrankes einfach nicht mehr gefunden und dann habe ich halt blau genommen und weil ich davon nur noch wenig hatte noch ein Tütchen Lebensmittelfarbe blau. Und jetzt sitzt der Eisbär (etwas unscharf) auf einer Blumenwiese..... soviel zum Thema Klimawandel.....
und dann der zweite Versuch (schon besser)
mit PÖ Captivate (auch sehr lecker)
und Versuch Nummer drei wieder etwas seltsamer
Sollte eigentlich zweifarbig marmoriert sein ! mit PÖ Strawberry Smoothie. Ganz nett, aber mir zu süß. Mein Mann sagte: Sieht aus wie Rhabarberkuchen?!

Freitag, 10. Juli 2009

Dividor


Endlich!! bin ich auch stolze Besitzerin eines Dividors....





und jetzt gehts ans Seife machen.....die EisbärenEinleger hatte ich schon früher mal vorbereitet (in der stillen Hoffnung sie irgendwann mal einzubetten ;-)) und heute abend dürfen sie baden gehen!



Außerdem habe ich ein paar Seifen ausgeformt, die in verschiedene Wanderpakete "wandern" werden. Da wären:












eine Babyseife (hauptsächlich Olivenöl, sehr mild und allergenarm, natürlich ohne Duft)


und die gleiche Rezeptur, nur farblich und dufttechnisch etwas aufgepeppt mit Kurkuma und eine Duftmischung ätherischer Öle: Geraniol, Patchouli, Cedernholz und Palmarosa










Dark Angel:


(fast) schwarz (mit Pflanzenkohle) und mit Frankn Myrrh beduftet










und noch was Dunkles: eine Kaffeeseife (gut gegen Küchengerüche aller Art an den Händen)
beduftet mit Oaltmeal, Milk & Honey













und dann noch ein "Kräuterprojekt" für meine Mutter, die ihren Eisenkrauttee so liebt:
Eisenkrautseife (unbeduftet: links und leicht mit Fankn Myrrh: rechts)

und jetzt dürfen die Schätzchen ein paar Wochen ruhen....